Bargeshagen

Sommerfest in Bargeshagen vom 10. bis 11. Juni

Bargeshagen/stams. Bargeshagen, der langgestreckte Ort entlang der Bundesstraße 105 zwischen Bad Doberan und Rostock – verändert sein Bild von Jahr zu Jahr zu seinem Vorteil. Allein dieses Jahr zeigte der Ort sein Engagement für die Anbindung an das Glasfaser-Internet und vieles Weitere. Hat man die Straße ein Jahr lang – oder länger nicht mit Muße befahren und lässt seinen Blick über die schmucken – die älteren wie die jüngeren – Häuschen und die Anlagen schweifen, kann man immer wieder Neues entdecken.
Inmitten des Ortes Bargeshagen, befindet sich der ehemalige Bauernhof Budde. Ein Stall- und Scheunengebäude wurde bis vor wenigen Jahren noch als Ausstellungs- und Verkaufsgebäude für Korbwaren und Korbmöbel genutzt. Danach erwarb die Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen dieses Gebäude und baute es in sieben Monaten zu einem kulturellen Zentrum namens „Kulturscheune“ um.
Die Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen wurde 1963 aus den Dörfern Admannshagen, Bargeshagen, Rabenhorst und Steinbeck gebildet. Im Jahr 1990 betrug die Einwohnerzahl 780, heute zählt die Gemeinde über 2800 Einwohner. Das Gebäude des Gemeindezentrums befindet sich an der B 105 in Bargeshagen, Hauptstraße 58. Aktuelles erfährt man im Internet unter www.admannshagen-bargeshagen.de. In Bargeshagen tut sich aktuell wieder allerhand. Und jetzt, wo mal wieder das Sommerfest auf dem Fest- und Übungsplatz der Freiwilligen Feuerwehr bevorsteht, natürlich noch mehr.

Programm

Samstag, 10.06.2017

14.30 Uhr
Beschallung DJ Reini

15.00 Uhr
Trachtengruppe zu Gast in Bargeshagen

15.00 Uhr
Kinderschminken Jugendclub Admannshagen – Bargeshagen
Kaffee und Kuchenverkauf

Verlosung von zehn Bluetooth-Soundboxen

15.00 – 19.00 Uhr
Gemeinsam mit der Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen lädt die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser alle Bürgerinnen und Bürger zum Glasfaser-Informationsstand beim Dorffest bei der Freiwilligen Feuerwehr (Admannshäger Damm 10, Bargeshagen) ein. Die Bürgerinnen und Bürger können sich hier beraten lassen und alle Fragen zum Thema Glasfaser klären. Unter allen, die bislang einen Vertrag abgegeben haben, oder dies an diesem Tag tun, wird ein hochwertiger Flachbildfernseher verlost. Außerdem werden unter allen Besuchern, die während des Dorffestes einen Vertrag vor Ort abgeben, insgesamt zehn Bluetooth-Soundboxen verlost.
15.30 Uhr
Tanzgruppe Jugendclub „Shining“

16.00 Uhr
Orientalische Kindertanzgruppe „Habibis“ (aus Sievershagen-
Lambrechtshagen)

18.00 Uhr
Line Dance aus der Gemeinde
19.30 Uhr
Nachwuchsband aus der Gemeinde „Ironic“

20.00 Uhr
Live Band „Lacy Talks “

23.00 Uhr
Feuerwerk

02.00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Sonntag, 11.06.2017

11.00 Uhr
Beschallung DJ
Kuchenbecker
11.00 Uhr
Kulturprogramm Schule Retwisch

11.30 Uhr
Feuerwehr Bargeshagen

12.00 Uhr
Gulaschkanone

15.00 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

Kommentar / Leserbrief schreiben